Freitag, 31. Juli 2009

Was darf mann denn äussern?


Wo ist die Grenze, der verbalen Äusserung. Was entscheidet die Auffassungsqualifikation des Beurteilens? Ich habs satt zu schweigen und mein Bewusstein unterdrücken zu müssen!!!

Wir sind jetzt im 21sten Jahrhundert, aber befinden uns im Mittelalter, zu diesen Zeiten verbrannten wir diese Verräter der Wahrheit.

Ich habe kürzlich über meine Erfahrung in der Psychiatrie geschrieben, und muss nun noch einmal einen kleinen Moment teilen.

Als ich mich äusserte über einen Gedanken der mich seit Jahren begleitet, sagte mir mein Betreuer: ¨Sie dürfen sowas nicht sagen, mit so was müssen Sie vorsichtig sein.¨

Ich erwiederte: ¨Wo befinde ich mich den? Wenn ich hier nicht ehrlich sprechen darf, wo denn sonst?¨

Und so ist unsere Welt!

Ich jedoch habe dieses Bedürfniss nicht zu SCHWEIGEN!!!

11.September 2001

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen